Die Losleser

 

Die Leseratten

Hallo, wir sind die 3c und stellen euch unsere Lieblingsbücher vor. Viel Spaß beim Stöbern.

Meine schönsten MÄRCHEN

von: gs-weilerbach

Die Märchen wurden von den Gebrüder Grimm geschrieben. Mein Lieblingsmärchen aus diesem Buch ist der Gestiefelte Kater. Der Kater fragte den Jüngling: ,,Kriege ich von dir Stiefel und einen gefiederten Hut?" Der Jüngling beantwortete seine Frage: ,,Ja." Der Kater sagte: "Ich brauche sie, weil ich dir dann Wünsche erfüllen kann." Der Kater rannte los und rief: "Wenn man jemand euch fragt, wer euer Herr ist, dann antwortet Es ist der Herr Graf, falls ihr das nicht tut, werdet ihr geschlagen!" So bedrohte der Kater die Bauern.

Autorin oder Autor: 
GEBRÜDER GRIMM
Verlag/Anbieter: 
INTERNATIONAL b&p
Bewerte diesen Lesestoff: 
Durchschnitt: 4.5 (2 Stimmen)

Kinderquiz

Was kann der Kater dem Jüngling erfüllen, wenn er ihm einen gefiederten Hut und Stiefel gibt?